Autor: Ildikó von Kürthy
ISBN: 978-3499237157
Seiten: 256 Seiten
Erscheinungsjahr: 2005
Verlag: Rowohlt
Genre: Frauenroman, Chick Lit
Bewertung: 5 Punkte
Ellis neues zu Hause, ein möbliertes Zimmer in Hamburg. Sie ist überglücklich, ganz alleine und völlig fremd in einer großen Stadt trifft sie den Mann ihres Lebens. Als sich herausstellt, dass ihr Liebster verlobt ist und mit seiner Zukünftigen in 4 Wochen Hamburg verlassen wird, braucht Elli einen Plan. Zusammen mit ihrem schwulen Mitbewohner, Erdal, und seinen Freunden startet sie die Rückeroberung: Rivalin beschatten, Strip-Kurs besuchen, Fettverbrennung ankurbeln und zu guter Letzt Blaues Wunder erleben.
Dieses Buch hat es in sich und ist anders, aber super anders. Der Leser taucht sofort ins Geschehen ein: Elli ist überglücklich. doch schon recht schnell erfährt sie, was ihr Liebster ihr verheimlicht hatte. Elli machte sich ihr ganzes Leben entweder Sorgen oder etwas zu essen. Sie hat also wieder große Sorgen und vier Wochen sind eine verdammt kurze Zeit...
Blaue Wunder ist Kürthys 4ter Bestseller und ich finde es ist bis jetzt das Beste Buch von ihr. Das heißt nicht, das die anderen nicht gut sind, eher im Gegenteil, aber >>Blaue Wunder<< hat den gewissen Funken. Dieser Roman ist anders. Sicherlich hat Elli auch, wie alle anderen Heldinnen von Kürthy, mit den alltäglichen Frauenproblemen zu kämpfen, allerdings werden sie hier mehr beiläufig erwähnt. Im Vordergrund steht die Zurückeroberung Ihrer großen Liebe und was Frau dafür alles so durchmachen muss. Und am Ende kommt es doch ganz anders. Wer sein blaues Wunder erleben wird, wird nicht veraten.
Kürthys Schreibstil ist klar und flüsig, der Inhalt interessant und komisch. Der Leser wird hier auf höchstem Niveau unterhalten und zusammen mit den Protagonisten erlebt er ebenso viel Spaß wie Leid. Ein sehr empfehlenswerter Roman, auch für diejenigen, die von den vorangegangenen Romanen nicht so begeistert waren.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen